Biografie - mw-photoart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Biografie

 

Mein Name ist Pascal Maurer.
Mein Künstlername ist Murywolf.
1982 bin ich in Zürich geboren, von 2008 bis 2017 lebte ich in der Umgebung von Bern. Jetzt bin ich zurück im Kanton Zürich.
Fotografiert habe ich immer sehr gerne, das grosse Interesse kam insbesondere während den langen Reisen in Afrika: 7 Wochen im Jahr 2008 in Südafrika und 5 Wochen im Jahr 2012 in Namibia.
Angefangen habe ich mit einer Sony Cyber-Shot Kamera, dann kam die Canon EOS 500d, welches meine erste DSLR war.
Seit dem Jahr 2014 fotografiere ich mit meiner Canon EOS 5D Mark III.
Beim Fotografieren sind meine Schwerpunkte; Mensch, Tier und Landschaft.
Wobei mich Abwechslung, Kombinationen und Neues auch sehr fasziniert.
Im Jahr 1998 habe ich bei der Firma Transstahl in Dietikon die Lehre als Lastwagenführer angefangen und habe bis 2008 dort gearbeitet.
Danach habe ich in der Firma intern zum Standort nach Brügg gewechselt, wo ich von 2013 die Rolle als Lagerleiter übernommen habe
Ab dem Jahr 2015 sind die Aufgaben Flottenmanager und Disposition dazu gekommen.
Seit dem Jahr 2017 arbeite ich nun bei der Firma Emmi in Suhr AG als Disponent.

 

Kurse / Seminare:

 

2012:

Grundkurs Fotografie

Fotoschule Bauer

Bülach

Blitztechnik

Fotoschule Bauer

Bülach

 

2014:

Reisefotografie

Hoyer AV

Deutschland

Digitale Bildbearbeitung

Hoyer AV

Deutschland

Intensiv Fotokurs Tierfotografie

fotowerkstatt-kreativ

Zoo Zürich

 
 

Literatur:

 

Buchtitel:

Autor/Verlag:

Die grosse Fotoschule - Digitale Fotopraxis

Christian Westphalen / Galileo Design

Der Grosse Fotokurs

Jacqueline Esen / Galileo Design

Der grosse National Geographic Fotoratgeber - Reisefotografie

Robert Cabuto / National Geographic

Reisefotografie

Bernhard Kärmer / Humbolt

Digitale Fotografie

Christian Haasz / Franzis

Kreative Fotopraxis

Robert Mertens / Galileo Design

Photoshop Elements 9 - Das umfassende Handbuch

Jürgen Wolf / Galileo Design

Photoshop Elements 10 - Das umfassende Handbuch

Jürgen Wolf / Galileo Design

Photoshop Elements 11 - Das umfassende Handbuch

Jürgen Wolf / Galileo Design

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü